DIE BERATUNG

Ich helfe Menschen ihren Hund besser zu verstehen und die Ursache von unerwünschtem Verhalten zu finden. Durch gezielte Änderungen im Umfeld des Tieres und im Verhalten seiner Menschen verändert sich auch das Verhalten des Tieres. Die Basis ist immer das gegenseitige Vertrauen, der Mensch möchte sich auf sein Tier verlassen können und das Tier braucht Führung durch seinen Menschen.

  • Ungehorsam
  • Aggressionen
  • Ängste
  • Stubenunreinheit

sind häufige Probleme im Zusammenleben mit Hunden, die durch gezielte Maßnahmen verbessert oder ganz beseitigt werden können. In manchen Fällen ist vorab eine Abklärung durch den Tierarzt ihres Vertrauens notwendig, damit geklärt wird ob die Ursache des Problemverhaltens nicht krankheitsbedingt ist.

Ich arbeite mit Menschen und Tieren oft in ihrem Zuhause bzw. an den Orten an denen das unerwünschte Verhalten gezeigt wird. Damit wird sichergestellt, dass das Problem in Alltagssituationen nicht mehr auftritt oder ein vertretbarer Umgang damit erreicht wird.


Die Bereitschaft des Tierbesitzers zur Mitarbeit ist unbedingte Voraussetzung für einen Behandlungserfolg!

Ihre Problemschilderungen und meine Beobachtungen werden gemeinsam in einem Fragebogen festgehalten. Es folgt eine genaue Problemanalyse und die Besprechung und Erklärung des Trainings. Dabei lernt der Tierhalter wie er in kleinen Schritten eine Verhaltensänderung bei seinem Tier herbeiführen kann.
Eine telefonische Begleitung des Trainingsverlaufs ist selbstverständlich, um Fortschritte bzw. Änderungen zu besprechen. Wenn nötig erfolgen weitere von mir begleitete Übungseinheiten.

Oft sind nur kleine Änderungen im Umfeld des Tieres nötig um sein Verhalten zu verändern und oft braucht es sehr viel Geduld und Ausdauer um ans Ziel zu kommen.
Denken sie daran, der Erfolg hängt auch immer vom Engagement des Tierbesitzers ab.

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com